Über mich

Thomas Haubrich

Ich lebe in Lünen, NRW, habe vor 25 Jahren mit der analogen Fotografie begonnen, arbeite seit 2004 nebenberuflich und ab 2010 hauptberuflich als Fotograf. Neben meiner kommerziellen Fotografie (www.thomas-haubrich.de) betreibe ich meine Schwarzweissfotografie als kreative Möglichkeit, Dinge und Menschen aus meiner Umgebung für mich festzuhalten.

Streetphotography

..bedeutet für mich nicht nur auf der Straße Fotos zu machen, sondern von allen Subjekten oder Objekten, die mir begegnen. Seien es Menschen, Gebäue oder Landschaften.

Was ist Streetphotography für mich?

-Verlassen der eigenen Komfortzone
-eigene Ängste überwinden
-Interesse am Alltäglichen
-Sozialkritik
-Spaß an der Fotografie
-Streetphotography als Kunstform

Technik

Ich benutze für diese Art der Fotografie eine Kamera mit einer Festbrennweite. ISO interessiert mich nicht und Bildrauschen finde ich sehr schön.

Ziel dieser Webseite

Wenn nur ein Betrachter dieser Website eines meiner Fotos interessant findet, bin ich zufrieden und diese Homepage hat sich gelohnt.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.